Grünes Blattgemüse: Wie Lebensmittel die Gesundheit beeinflussen

Wenn es um grünes Blatt geht, können Sie so viel essen, wie Sie möchten – so gut sind sie für Sie!

Im Allgemeinen sollten Sie versuchen, mindestens fünf Portionen Gemüse pro Tag zu sich zu nehmen (das sind etwa 2 1/2 Tassen gekochtes Gemüse), einschließlich Blattgemüse. Solange sie auf gesunde Weise zubereitet werden, sind Blattgemüse wie andere Gemüsearten eine großartige Ergänzung Ihrer Ernährung und bieten unzählige gesundheitliche Vorteile.

Blattgemüse ist voll von Vitaminen, Mineralien und krankheitsbekämpfenden sekundären Pflanzenstoffen. Sie sind reich an Ballaststoffen, einem wichtigen Nährstoff zur Gewichtsreduktion und zum Erhalt des Körpergewichts, da Sie sich satt fühlen und Ihren Hunger unter Kontrolle halten. Ballaststoffe können auch Cholesterin und Blutdruck senken und helfen.

Blutzuckerschwankungen zu mildern, indem sie die Aufnahme von Kohlenhydraten in die Blutbahn nach den Mahlzeiten verlangsamen. Dies senkt Ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Typ-2-Diabetes. Blattgemüse enthält auch viel Wasser, das Sie mit Feuchtigkeit versorgt und zu schöner Haut und schönen Haaren beiträgt.

Einige Blattgemüse, wie Collards und Grünkohl, sind besonders reich an Kalzium, wodurch Zähne und Knochen stark bleiben und das allgemeine Osteoporoserisiko verringert wird. Calcium trägt auch zur Muskelfunktion und zum Blutdruckmanagement bei. Blattgemüse enthält auch Kalium, das weiter vor Osteoporose schützt und hilft, den Blutdruck zu kontrollieren.

Die in Blattgemüse enthaltenen Antioxidantien wie Vitamin C, Lutein und Zeaxanthin können dazu beitragen, das Risiko von Katarakten und Makuladegeneration zu verringern. Vitamin C hilft dem Körper, auch Kollagen herzustellen. Kollagen ist ein Hauptbestandteil des Knorpels, der die Beweglichkeit der Gelenke fördert, das Risiko für Arthritis verringert und Ihre Haut und Haare gesund und schön hält. Untersuchungen haben ergeben, dass Vitamin C auch den Knochenschwund verlangsamen und das Risiko von Frakturen verringern kann.

Blattgemüse, die Beta-Carotin enthalten, wie Kohlgemüse, Spinat und Mangold, tragen zum Wachstum und zur Reparatur des körpereigenen Gewebes bei. Beta-Carotin kann Ihre Haut auch vor Sonnenschäden schützen.

Beta-Carotin wird im Körper in Vitamin A umgewandelt. Nahrungsquellen für Beta-Carotin sind der beste Weg, um Vitamin A zu reparieren, da extrem hohe Dosen von Vitamin A in Nahrungsergänzungsmitteln toxisch sein und zu Knochen, Leber und Knochen führen können neuronale Störungen sowie Geburtsschäden. Nahrungsquellen für Beta-Carotin sind jedoch völlig ungefährlich, da der Körper reguliert, wie viel Beta-Carotin in Vitamin A umgewandelt wird.

Blattgemüse ist eine ausgezeichnete Quelle für Folsäure, die das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Gedächtnisverlust verringern kann. Und da Folsäure zur Produktion von Serotonin beiträgt, kann sie helfen, Depressionen abzuwehren und die Stimmung zu verbessern.

Das in grünem Blattgemüse enthaltene Vitamin E wirkt mit Vitamin C zusammen, um die Haut im Alter gesund zu halten. Dieses Vitamin schützt Ihre Haut auch vor den schädlichen Sonnenstrahlen und kann dazu beitragen, das Risiko von Katarakten und Makuladegeneration zu verringern.

Während Blattgemüse viele gesundheitliche Vorteile bietet, können sie manchmal IBS bei empfindlichen Personen auslösen. Wenn Sie eine Blutverdünnung wie Warfarin (Coumadin) einnehmen, sollten Sie außerdem sicherstellen, dass Ihr Arzt Ihr Blut und Ihre Medikamentendosis überwacht, wenn Sie mehr dunkelgrünes Blattgemüse einnehmen. Dieses Gemüse ist reich an Vitamin K, das eine Schlüsselrolle bei der Blutgerinnung spielt.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *